top of page

AUF DEM WEG ZU EINER FRIEDVOLLEREN WELT

GEHEN FÜR DEN FRIEDEN

VOM FRIEDENSKREUZ NACH WOLFSEGG

Das Friedenskreuz in der Wolfshütte, Manning, wurde vom damaligen Besitzer des Bucherhofes Franz Daxl im Jahr 2005 errichtet, anlässlich 60 Jahre Frieden in Österreich. Zehn Jahre später wurde der Friedensweg von Heidi Dietl und Josef Nagl initiiert und mit dem Friedensmuseum in Wolfsegg verbunden. Seither wird dieser 8,5 km lange Friedensweg gerne begangen.

​

Die Sehnsucht nach Frieden und einem guten Miteinander wächst in unseren Tagen.  Wir alle leisten einen Beitrag zum Frieden in der Welt. Unterwegs gibt es Impulse, Zeit für Stille, Auftanken in der Natur.

Rückfahrt wird organisiert.

​

Gehzeit ca. 3 Stunden

Termin: Mittwoch 6. März 2024, 3. April 2024
Start:  14.00 Uhr beim Friedenskreuz, 4901 Manning, Wolfshütte 12
Begleitung: Margit Schmidinger

Für Gruppen gibt es die Möglichkeit extra Termine zu vereinbaren. Treten Sie dazu mit uns in Kontakt. 

Bitte um telefonische Anmeldung oder E-mail an margit.schmidinger@dioezese-linz.at

​

bottom of page