top of page

ICH GEHE EIN STÜCK MIT DIR

BEGLEITUNG / TRAUERBEGLEITUNG

Unser Leben gleicht manchmal einer Berg- und Talfahrt. Kaum freuen wir uns, weil eine Situation entspannt, eine Krankheit überstanden ist, kommt schon die nächste Herausforderung auf uns zu. Oder wir nehmen eine Sehnsucht in uns wahr - kann das alles gewesen sein oder gibt es noch mehr in meinem Leben, mehr Tiefe, mehr Lebendigkeit, mehr Gott?

 

Nicht alles muss ich alleine mit mir klären und ausmachen. Manchmal finde ich Unterstützung im Familien- oder Freundeskreis, manchmal kann es hilfreich sein, einer außenstehenden Person von meiner Lebenssituation zu erzählen. Durch das Öffnen meines Herzens kommt etwas in Bewegung und neue Blickwinkel können sich auftun. Wandlung geschieht.

​

Als Seelsorgerin stehe ich gerne für Begleitgespräche zur Verfügung. Einmalig oder in regelmäßigen Abständen. Bitte um Terminreservierung: margit.schmidinger@dioezese-linz.at oder 0676 8776 5745. 

Ort: Maximilianhaus, 4800 Attnang Puchheim, Gmundner Straße 1b

Kosten: freiwillige Spende

​

Cafe für Trauernde:

Jeden 3. Donnerstag im Monat, jeweils 15.30 bis 17.30 Uhr im Maximilianhaus, Attnang-Puchheim

Ein Raum für Trauer, Begegnung und Erinnern

 

Das Cafe für Trauernde ist ein Angebot für alle Menschen die trauern. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee erzählen wir von unseren Verlusten, hören einander zu, erinnern uns und lernen andere Trauernde kennen. Das Cafe  ist ein offener Treffpunkt. Kommen und gehen ist jederzeit möglich. Kommen Sie einmal oder öfter. Ganz wie es Ihnen gut tut.

 

Begleitung: Margit Schmidinger, Alexandra Freinthaler, Christine Niedermair

​

​

bottom of page