top of page

Es wird ein "harter" Winter....

Welchem Wetterbericht glaubst du?

Und überhaupt: was ist schon wirklich wahr und wem kann man noch vertrauen? Wo ist die gute alte Zeit geblieben, als es noch die allein seligmachende Wahrheit gab...

Winter_edited.jpg
Harter Winter
00:00 / 08:32

Berührbarkeit macht erst verletzbar und wach und später transparent und unverwundbar (P.Horton)

Die beiden Bäume wachsen viele Jahre nebeneinander und es braucht lange, bis sie sich wirklich berühren. Himmelwärts strebend wachsen sie langsam zusammen und stützen sich gegenseitig. 

Geht`s uns Menschen da nicht ähnlich?

berührbar_edited.jpg
Berührbarkeit
00:00 / 09:12

Natürlich spreche ich mit mir selber, manchmal brauche ich kompetente Beratung!

Nicht nur kleine Mädchen und alte Menschen machen es. Wir alle führen Selbstgespräche. Sie sind wie ein Ventil, das unsere Emotionen lenkt und leitet. Richtig eingesetzt, verhelfen sie uns zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

Selbstgespräche_edited.jpg
Selbstgespräche
00:00 / 09:22

Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Wir lieben sie alle, Pippi Langstrumpf, das Mädchen mit den roten Zöpfen und den Sommersprossen. Mit ihrer offenherzigen, selbstbewussten, lebendigen Art stellt sie die Welt der Erwachsenen auf den Kopf und weckt Sehnsüchte in uns....

Pippi.jpg
Pippi Langstrumpf
00:00 / 10:09

Hallo lieber Gott, ich bin´s, der Theo!

So könnte der Titel zu diesem Bild lauten. Theos Welt ist noch vollständig von Vertrauen geprägt:

ICH BIN DA, DU BIST DA, WIR SIND DA - ALLES  IST GUT

Theo.jpg
Ubuntu
00:00 / 12:32
bottom of page